Faustball - Polizeisportverein Hanau e.V.

Polizeisportverein Hanau e.V.

Faustball
Die Abteilung wurde 1948 gegründet und konnte in der zurückliegenden Zeit einige große Erfolge feiern.

So konnte mehrfach an "Deutschen Meisterschaften " teilgenommen werden . Hier ist als größter Erfolg die Erringung der "Deutschen Seniorenmeisterschaft " in den Jahren 1976 und 1981 zu nennen.
Weitere Höhepunkte waren die Teilnahmen am "Deutschen Turnfest " zw. 1986 und 2009 , von Berlin bis Frankfurt.

Leider führten alle Erfolge nicht dazu , daß sich junge Leute für den Faustballsport begeistern konnten.
Aufgrund dieses Umstandes hat die Abteilung , aus Altersgründen , zur Zeit keine Aktive Mannschaft mehr.

Der Trainingsbetrieb wird jedoch weiter aufrecht erhalten , da es schon seit längerem zu einer Trainingsgemeinschaft mit den Faustballern des TV Kesselstadt gekommen ist. Die Sportkameraden sind in der Zwischenzeit fast alle auch Mitglieder des PSV , ihre sportlichen Aktivitäten führen sie jedoch unter ihrem Heimatverein TV Kesselstadt durch. Die Abteilung hat zur Zeit 53 Mitglieder.
Nach dem Training treffen sich die Faustballer regelmäßig im Vereinsheim zur " Nachbereitung".
Hier und auch beim Training sind Gäste herzlich willkommen.

Trainingszeiten :
Mittwochs immer von 18.00 - 20.00 Uhr