Info - Polizeisportverein Hanau e.V.

Polizeisportverein Hanau e.V.

Gymnastik

Seit Oktober 1989 besteht die Gymnastikabteilung.

Übungsangebote:

Ganzkörper-Gymnastik

Mo  13.30-14.30 Uhr

Das Training -für Männer und Frauen- umfasst systematische Übungen für Bein- und Rumpfmuskulatur. Vor allem ist das Training zur Prophylaxe bei verschiedenen Rücken-beschwerden sehr gut geeignet. Durch den Ganzkörperansatz wird die Stabilität und Beweglichkeit gefördert. Auch werden regelmäßig Atemübungen zur Verbesserung der Atemwege und Lungenfunktion durchgeführt.
Schnuppertraining möglich!

Kontakt: E. Frommann 06047-5858
oder S. Lippert 06181-14737

Übungsleiter: Ernst Frommann

Mobil- und Fit-Gymnastik

Mo   16.30-17.30 Uhr

Gymnastik und Spiele für jung gebliebene Athleten, wir freuen uns auf neue Teilnehmer, Motivation und gute Laune vorhanden.

Übungsleiterin: Monika Akdere

Fitness-Gymnastik

Di 18.00-19.00 Uhr

Wir sind eine motivierte Männergruppe und streben den Erhalt und die Verbesserung des gesamten Körpers durch ein funktionelles Training an.
 Mit Kleingeräten wie Hanteln, Theraband, Bälle ,Zirkeltraining u.v.m. soll die Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und Ausdauer trainiert werden.
 Sehr gerne könnt ihr in einer kostenlosen Schnupperstunde ausprobieren wie Euch das Training gefällt.
 Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen

Kontakt: 0173 2647545

Übungsleiterin: Astrid Smailhodzic